Familienunterstützende Dienste (FUD)

Das Leben mit einem schwerstkranken oder behinderten Kind erfordert neben viel Liebe, Geduld und Zeit vor allem auch sehr viel Kraft und Verantwortung – 24 Stunden am Tag, über viele Wochen, Monate und Jahre hinweg.

Um zwischendurch Kraft tanken zu können oder auch um einen Termin wahrnehmen zu können, wurde der Familienentlastende Dienst ins Leben gerufen.

Der FUD (Familienunterstützende Dienst) von ELISA ermöglicht Eltern Zeit für sich, ohne dass sie sich Gedanken machen müssen, ob ihr Kind zuhause gut versorgt ist.

Wir kommen in die Familie und kümmern uns um die uns anvertrauten Kinder als wären es unsere eigenen. Weil wir wissen, dass Vertrauen nur dann möglich ist, wenn man das eigene Kind gut versorgt weiß.

Familien können die familienunterstützenden Dienste über den Entlastungsbetrag ab Pflegegrad 1 in Anspruch nehmen.

Weitere Informationen zum Familienunterstützenden Dienst erhalten Sie auf familienratgeber.de.

Ihr Ansprechpartner/innen

Stephan Müller
Pflegedienstleistung
Mobil: (01 72) 86 66 504

Gabriella Aden
Dipl. Sozialpädagogin (OBA)
Telefon: (0841) 938 965 50
Mobil: (01 62) 10 12 015