Klangzeit für Familien – Eintauchen in die Welt der Klänge
Ein inklusives Klangerlebnis zum Entspannen, Lauschen und gemeinesamen Erleben.
Habt ihr Lust, gemeinsam als Familie eine besondere Auszeit vom Alltag zu erleben?
In unserer Klangzeit mit dem Klangtherapeuten und Musiker Stefan Brenner öffnet sich ein liebevoll gestalteter Raum, in dem Familien zur Ruhe kommen, neue Erfahrungen sammeln und die Welt der Klänge entdecken können.
Diese Klangzeit richtet sich bewusst an alle Familien – mit Kindern mit Behinderung, Krankheit oder besonderen Bedürfnissen ebenso wie an Familien mit gesunden Kindern. Im Mittelpunkt stehen Inklusion, Begegnung und gemeinsames Erleben. Jeder darf so sein, wie er ist.
Klangschalen und verschiedene Klanginstrumente sind nicht nur hörbar – sie sind im ganzen Körper spürbar. Sie können beruhigen, Geborgenheit schenken und kleine wie große Menschen auf eine sanfte Klangreise mitnehmen. Was euch erwartet:
✨ Vorführungen und eigenes Ausprobieren von Klangschalen und Klanginstrumenten
✨ Ein berührendes Klangkonzert
✨ Geführte Klangmeditation für Groß und Klein
✨ Eine achtsame Einführung in den Umgang mit Klangschalen für den Alltag
- Wann? Sonntag, 19.04.2026, 10-12 Uhr
- Wo? Fliederstraße 24g, 85053 Ingolstadt
Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich; die Veranstaltung ist ausgebucht.







