Wir möchten euch darüber informieren, dass am 25. September unsere diesjährige Mitgliederversammlung stattgefunden hat. Diese Versammlung ist ein wichtiger Termin, bei dem wir nicht nur Rückblick auf das vergangene Jahr gehalten, sondern auch wichtige Entscheidungen für die Zukunft getroffen haben. Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde der Vorstand teilweise neu besetzt.

Sr. Maria Goretti Böck hat ihren Posten als geborenes Mitglied an Dr. Florian Wild übergeben, der nun sowohl als geborenes Mitglied als auch weiterhin als Vorstandsvorsitzender von ELISA Familiennachsorge fungiert. Der durch diese Übergabe freigewordene Platz im Vorstand wurde von Simone Voggenreiter übernommen. Zudem übernimmt Christine Zwack, langjährige Mitarbeiterin bei ELISA, die Position von Birgit Neumeier als Vertreterin der Pflegenden im Vorstand. Franziska Raabe tritt an die Stelle von Dr. Christian Hackl als Schatzmeisterin, während Angelika Heimisch für Hans Schöffer als Seelsorgerin in den Vorstand nachrücken wird. Dr. Florian Wild bedankte sich ausdrücklich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit und begrüßte die Neuen recht herzlich.

Ein herzliches Willkommen

Wir freuen uns, euch über die neuesten Entwicklungen in unserem Team zu informieren. Es gibt einige spannende Neuerungen, die wir gerne mit euch teilen möchten:

  • Viola Kopetzki verstärkt unser Team in der überregionalen offenen Behindertenarbeit. Die 36-Jährige hat Soziale Arbeit (B.A.) an der KU Eichstätt studiert und war anschließend ihre gesamte berufliche Laufbahn im Bereich der Sozialpädagogischen Familienhilfe tätig. Sie ist Mutter einer dreijährigen Tochter, die durch Harl.e.kin betreut wurde.
  • Simone Kiefner und Angela Vinnichuk unterstützen ab sofort die ambulante Kinderkranken- und Intensivpflege.
  • Andrea Biber wird die Verwaltung in Neuburg an vier Tagen pro Woche unterstützen. Die 38-Jährige hat zuvor acht Jahre in der AMEOS-Klinik gearbeitet, zuletzt eineinhalb im Ambulanz-Zentrum.
  • Hannes Wittmann hat seinen Arbeitsort gewechselt und unterstützt von Ingolstadt aus die Verwaltung sowie die überregionale offene Behindertenarbeit.

Zusätzlich gibt es folgende Veränderungen:

  • Gabriella Aden wird zur stellvertretenden Leitung der überregionalen offenen Behindertenarbeit befördert.
  • Stefanie Unger-Elpelt wird zum 01.12.2024 die Pflegedienstleitung von Stephan Müller übernehmen.
  • Stephan Müller kümmert sich ab dem 01. Dezember 2024 schwerpunktmäßig um die Betreuung unserer Soft- und Hardware und wird die Entwicklung von Pflegekursen für Angehörige sowie Sonderaufgaben übernehmen.

Wir freuen uns darauf, ELISA gemeinsam in die Zukunft zu tragen. Herzlich Willkommen allen neuen Mitarbeitern, Ehrenamtlichen und Vorstandsmitgliedern.

Wir möchten auch auf einige vakante Stellen hinweisen, für die wir aktuell Unterstützung suchen. Aktuell suchen wir:

  • einen weiteren Kinderarzt (m/w/d) für unser Palliativ-Team
  • einen Koordinator (m/w/d) für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst
  • eine staatlich examinierte Pflegekraft (m/w/d) für die Betreuung eines 16-jährigen Mädchens
  • einen Sozialpädagogen (m/w/d) für die überregionale Offene Behindertenarbeit

Solltet ihr jemanden kennen, der für die vakanten Stellen in Frage kommt, freuen wir uns über eure Empfehlungen.