Um Familien mit schwerst-, chronisch- und krebskranken Kindern ganzheitliche Hilfe aus einer Hand anbieten zu können und deren Bedürfnisse zu erfüllen, hat ELISA Familiennachsorge den Familienunterstützenden Dienst (kurz FUD) ins Leben gerufen. Der FUD vermittelt engagierte „Familienhelden mit Herz“, die den Alltag der betroffenen Familien erleichtern.

Diese wertvollen Helfer unterstützen die Familien durch stundenweise Betreuung, entweder an einem oder mehreren Tagen pro Woche oder Monat. Die Betreuung erfolgt im häuslichen Umfeld der Kinder oder bei kleinen Unternehmungen wie Spaziergängen, Spielplatzbesuchen oder einem Abstecher zur Eisdiele.

Die Familienhelden mit Herz werden sorgfältig auf ihre Einsätze vorbereitet. Die nächste Schulung findet am 19. Oktober 2024 in der Zeit von 9 bis 15 Uhr in der Stinnesstr. in Ingolstadt statt. Wir suchen Interessierte ab 16 Jahren, die eine wertschätzende Haltung gegenüber Menschen mit Beeinträchtigungen haben, engagiert und zuverlässig sind. Pädagogische Vorerfahrungen und ein eigenes Fahrzeug sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.

Für ihre wertvolle Tätigkeit erhalten die Familienhelden mit Herz eine stundenbezogene Vergütung und eine Wegepauschale. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei Gabriella Aden und Viola Kopetzki unter fud@elisa-familiennachsorge.de