Heute möchten wir Euch das neueste Werk von Dr. Bernhard Kehrwald vorstellen: die Fortsetzung seines herzerwärmenden Kinderbuches „Ihr glaubt es nicht? Ich sag’ euch: Doch!“. Dr. Bernhard Kehrwald, renommierter Kardiologe, leidenschaftlicher Sänger und Autor aus Ingolstadt, setzt die faszinierende Geschichte seiner liebenswerten Protagonisten fort.

Der erste Band entstand in einer ganz besonderen Lebensphase von Dr. Bernhard Kehrwald – als er zum ersten Mal Opa wurde. Inspiriert von den kostbaren Momenten der Großvaterschaft, schuf er zusammen mit Wolfgang Bockmann eine Geschichte, die nicht nur Kinderherzen höherschlagen lässt, sondern auch die Essenz von Freundschaft und Verständnis einfängt. Jetzt, da sein Enkel bereits 14 Jahre alt ist, kehrt Dr. Kehrwald mit ebenso viel Enthusiasmus und Hingabe zurück, um die Fortsetzung zu präsentieren. Während Dr. Kehrwald für den Text zuständig ist, liefert sein Wegbegleiter Wolfgang Bockmann die passenden Bilder. Ihm gelingt es schon mit wenigen Strichen Klaus die Maus zum Lachen oder zum Weinen zu bringen. Das Interesse für Kinderbuch-Illustrationen entstand, als er zum ersten Mal Vater wurde.

In „Ihr glaubt es nicht? Ich sag’ euch: Doch!“ begleiten wir erneut die unvergesslichen Charaktere – die clevere Maus Klaus und ihre gefiederte Freundin, die Elster – auf ein neues Abenteuer. Diesmal führt ihre Reise sie zu einer ganz besonderen Begegnung in Amerika: der schwerkranken Tante. Inmitten von Herausforderungen und Emotionen erleben die kleinen Helden, wie Zusammenhalt und Mitgefühl über Grenzen hinweg Brücken bauen können.

Dr. Bernhard Kehrwalds einfühlsamer Schreibstil, die liebevoll gestalteten Charaktere und die Reimform machen diese Fortsetzung zu einer einzigartigen Leseerfahrung für Kinder und Erwachsene.

Genau wie beim ersten Band spendet Dr. Bernhard Kehrwald einen Teil der Verkaufserlöse wieder an gemeinnützige Organisationen – dieses Mal hat er sich für ELISA Familiennachsorge entschieden. Wir sagen bereits an dieser Stelle vielen herzlichen Dank.