Maria Lindau ist noch ganz neu im Team von ELISA Familiennachsorge. Die 41-Jährige leitet seit 1. November den Familienstützpunkt ELISA.
Der Familienstützpunkt ELISA ist eine Anlaufstelle für alle Ingolstädter Familien zu den zahlreichen Themen des Familienalltages wie Erziehung, Schwangerschaft, Schulprobleme etc. Als besonderen Schwerpunkt greift dieser Familienstützpunkt das Thema Inklusion auf. Im Familienstützpunkt sollen Inklusion und Teilhabe gelebt und gefördert werden, mit Angeboten für Familien mit kranken und/oder behinderten Kindern, Kindern mit hohem Förderbedarf, sowie durch Angebote für Familien mit (ehemals) Frühgeborenen und für gesunde Geschwisterkinder, sog. Schattenkindern.
Maria hat sich bewusst für ELISA Familiennachsorge als Arbeitgeber entschieden, weil sie hier als Diplom-Pädagogin die Möglichkeit hat, ressourcenorientiert mit Familien zu arbeiten und sie dabei unterstützen kann, ihr Potential zu entfalten. Maria ist selbst dreifache Mama, leidenschaftliche Tänzerin, Leiterin für therapeutischen Tanz und Bewusstseinstrainerin. All diese Erfahrungen möchte sie bei ELISA einbringen.
Liebe Maria, herzlich Willkommen im Team. Wir freuen uns, dass du da bist und wünschen Dir einen guten Start!