Heute stellen wir euch Nina Foerster vor, die sich seit Mai 2023 bei ELISA um die Themen Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising kümmert. Nina war schon als Kind klar, dass sie irgendwann mal „was mit Medien“ machen möchte. Diese Leidenschaft trieb sie an, nach dem Fachabitur folgte das Bachelorstudium in “Medienkommunikation und Journalismus”.
Bei ELISA ist kein Tag wie der andere. Mal sieht man Nina dabei, wie sie Texte für den Newsletter schreibt, der unsere Unterstützer über unsere neuesten Entwicklungen informiert. Ein anderes Mal begleitet sie uns zu Familien vor Ort, um berührende Geschichten zu. Nina ist auch diejenige, die sich gemeinsam mit weiteren Kollegen dafür einsetzt, Spenden von Unternehmen zu generieren, um unsere wichtige Arbeit zu unterstützen. Und dann gibt es auch noch die Momente, in denen sie ihre Stimme denen leiht, die selbst aktuell keine Worte finden.
Diese Abwechslung ist aber nicht das Einzige, was Nina an ELISA schätzt. Das ganz besondere Miteinander sorgt dafür, dass sich Arbeit zum ersten Mal in ihrem Berufsleben nicht wie Arbeit anfühlt.