Aufrunden an der Kasse? Pfandbons spenden? Mit kleinen Beträgen Großes bewirken? Kaufland und seine Kund:innen konnten so seit März 2023 schon über 3,5 Millionen Euro sammeln und an regionale Organisationen spenden. Für das neue Jahr hat Kaufland etwas Besonderes geplant:
Die im Januar 2024 gesammelten Spenden werden von Kaufland bis zu einem Betrag von 300.000 Euro verdoppelt. Das Beste: Die Kaufland-Kunden entscheiden, ob auch ELISA Familiennachsorge als gemeinnützige Organisation bei der Spendenvergabe berücksichtigt wird. Mitmachen ist kinderleicht:
Alle Kaufland-Kunden erhalten in der Zeit vom 2. bis 31. Januar beim Einkauf in der Ingolstädter Filiale in der Richard-Wagner-Straße Voting-Codes an der Kasse. Diese können im Internet der jeweiligen Organisation gutgeschrieben werden und so die Chance auf eine Spende für ELISA erhöhen. Vielen Dank fürs Mitmachen! Mehr Infos gibt es hier.
Hier die Aktion in aller Kürze zusammengefasst:
Wo bekommen Sie die Voting-Codes?
Bei jedem Einkauf, den Sie in der Kaufland-Filiale in Ingolstadt in der Richard-Wagner-Str. tätigen.
Wann startet „Jeder Cent zählt. Jetzt entscheidest du!“ und in welchem Zeitraum kann ich abstimmen?
Der Start der Kaufland Voting-Aktion ist der 2. Januar 2024. Die Aktion ist auf einen Monat ausgelegt. Die Kunden können ab dem 2. Januar bis zum 31. Januar 2024 für die in der jeweiligen Filiale gelisteten gemeinnützigen Organisationen abstimmen.
Wo kann ich für ELISA Familiennachsorge abstimmen?
Unter http://jedercent.kaufland.de finden Sie ab Januar in einem Filialfinder die Kaufland-Filialen mit ihren jeweiligen Organisationen/Projekten. Die Webseite wird erst kurz vor dem Voting-Start abrufbar sein. Dort können Sie dann mit Ihrem Coupon für ELISA Familiennachsorge abstimmen.
Wie wird der Gewinner ermittelt? Pro Filiale gibt es einen Gewinner. Die Organisation, für die in einer der 770 Kaufland-Filialen mit den meisten Coupons abgestimmt wurde, gewinnt. Kaufland verdoppelt die Spenden durch Aufrunden an der Kasse und die Pfandbonspendenbox bis zu einer Gesamtsumme von 300.000 Euro.